- 23.03.2021

Bernd Nehrig kurz vorm Aufstieg in die 3. Liga

Die Regionalliga-Nordost steht nach den jüngsten Beschlüssen zur Bekämpfung der Coronavirus-Pandemie wohl unmittelbar vor einem Saisonabbruch. Schon am Mittwochabend könnte dieser in die Wege geleitet werden, wenn sich der NOFV mit den Klubs per Videokonferenz zusammenschaltet. Sollte das so kommen, stünde der ehemalige St. Paulianer Bernd Nehrig vor einem Aufstieg am Grünen Tisch. „Die Konzeptlosigkeit der gesamten Politik lässt unsere Regionalliga-Pläne in weite Ferne Rücken“, schimpfte NOFV-Präsident Hermann Winkler am Dienstag bei der Deutschen Presse-Agentur. „Ich kann einen Abbruch nicht mehr ausschließen.“ Bei Tabellenführer und Nehrig-Klub Viktoria Berlin würde man diese Entscheidung begrüßen. „Angesichts der aktuellen Situation kann man nicht fordern, dass wir weiterspielen wollen. Das wäre unvernünftig“, sagte Sportdirektor Rocco Teichmann. Die einzige Konsequenz aus seiner Sicht wäre der Aufstieg seiner Mannschaft in die 3. Liga. „Das wäre ein logischer Weg. Viktoria hat es verdient“, sagte Teichmann und hofft angesichts des großen Vorsprungs auf einmütige Zustimmung der Konkurrenz.