- 24.03.2021

St. Pauli-Spiel gegen Braunschweig vor Absage? Das sagt die DFL

Darf der FC St. Pauli am Ostermontag Eintracht Braunschweig empfangen? Werden sogar alle Spiele verschoben? Die Deutsche Fußball Liga sieht nach einem „Kicker“-Bericht momentan keinen Anlass für eine Oster-Pause. Die Begegnungen des 27. Spieltags der Bundesliga und 2. Bundesliga seien nach wie vor angesetzt, erklärte ein DFL-Sprecher. Zuletzt war die Politik beim Treffen von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den Länderchefs und -chefinnen übereingekommen, dass von Gründonnerstag bis Ostermontag das öffentliche, private und wirtschaftliche Leben weitgehend heruntergefahren werden soll, um die dritte Corona-Welle zu brechen. Der Bund arbeitet aktuell an einer Rechtsverordnung, um Fragen wie die Erlaubnis von Profisport über Ostern zu klären.

„Eine Austragung ist wie gehabt auf Grundlage des medizinisch-hygienischen Konzepts der ‚Task Force Sportmedizin/Sonderspielbetrieb‘ vorgesehen, das mit Wirkung vom 1. April noch einmal erweitert wird. Der DFL liegen derzeit keine Informationen oder sachlichen Gründe vor, die dem entgegenstehen“, zitierte das Fachmagazin einen namentlich nicht genannten Sprecher. Es bleibt spannend in der Thematik. Beim FC St. Pauli geht man davon aus, dass das Spiel stattfinden kann.