- 03.04.2021

St. Pauli-Profi Benatelli warnt vor abstiegsbedrohten Braunschweigern

Beim Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig (Montag, 20.30 Uhr) kann die Mannschaft von Trainer Timo Schultz einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen. Gegen die jedoch noch in akuter Abstiegsgefahr befindlichen Braunschweiger wird ein Sieg alles andere als ein Spaziergang, wie Mittelfeldspieler Rico Benatelli sagt: „Sie stehen in der Tabelle zwar unter uns, ihre Formkurve zeigt aber nach oben. Für Braunschweig geht es um alles, sie werden nichts herschenken. Deshalb erwarte ich auch ein kämpferisches Spiel.“ Der 29-Jährige zeigt sich dennoch zuversichtlich, dass die drei Punkte am Millerntor verbleiben werden: „Wir müssen zusehen, dass wir unseren Plan im Spiel umsetzen. Gelingt uns das, haben wir auch gute Chancen, das Spiel zu gewinnen.“