- 06.04.2021

Bleibt Wolfsburg-Leihgabe Marmoush doch länger bei St. Pauli?

Wo würde der FC St. Pauli wohl in der Tabelle stehen, hätte Wolfsburgs Leihgabe Omar Marmoush schon in der Hinrunde die Schuhe für die Braun-Weißen geschnürt? Mit sechs Toren und drei Vorlagen in 14 Spielen für die Kiezkicker trägt der 22-Jährige seit Januar wesentlich zum sportlichen Aufschwung der Mannschaft von Trainer Timo Schultz bei. Die guten Leistungen des Ägypters bleiben auch seinem eigentlichen Arbeitgeber, dem VfL Wolfsburg, nicht verborgen. „Es ist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten“, sagte der Sportdirektor der Niedersachsen Marcel Schäfer dem „kicker“. „Im Sommer kommt er zu uns zurück.“ Beim VfL Wolfsburg steht Marmoush noch bis 2023 unter Vertrag. Ob der 22-Jährige in der kommenden Saison aber tatsächlich für die Wölfe auflaufen wird, ist noch nicht sicher: „Wir werden uns zu einem bestimmten Zeitpunkt zusammensetzen und besprechen, was für die Zukunft die beste Entscheidung ist.“ Auch eine erneute Leihe scheint nicht ausgeschlossen.