- 06.04.2021

St. Pauli-Torschütze Kyereh schwärmt: „Macht richtig Spaß“

Daniel-Kofi Kyereh ist Teil der unberechenbaren und torhungrigen Offensive des FC St. Pauli und steuerte gegen Braunschweig schon sein achtes Tor in dieser Saison bei. „Das macht richtig Spaß“, sagte er nach dem Spiel bei Sky über das funktionierende Angriffsspiel der Kiezkicker, „ich denke, das hat man heute wieder gesehen. Wenn man dann mit 2:0 gewinnt, ist das umso schöner.“

Für Mitspieler Marmoush, der das Tor zum 2:o auflegte, hatte Kyereh ein Sonderlob übrig. „Das macht Omar natürlich überragend, mit dem ersten Kontakt an zwei Braunschweigern vorbei und dann fast blind in meinen Lauf. Dann muss ich nur noch am Torwart vorbei“, beschrieb der 25-Jährige die Szene. Einen Kritikpunkt hatte er beim überzeugenden Sieg dann aber doch noch anzumerken: „Wir hätten das am Ende noch klarer ausspielen können, das haben wir auch im Kreis angesprochen“, sagte Kyereh, betonte aber auch: „Aber wir haben zwei Tore gemacht und hinten die Null gehalten, damit können wir zufrieden sein und leben.“