- 09.04.2021

Trainer von St. Pauli-Gegner Aue hofft auf reguläres Saisonende

Nach den Corona-Fällen beim Karlsruher SC und beim SV Sandhausen und den damit verbundenen Spielabsagen, hofft Aue-Coach Dirk Schuster dennoch darauf, dass die laufende Saison planmäßig beendet werden könne: „Ich wünsche mir, dass die Saison regulär zu Ende gespielt und dass der Terminplan einigermaßen eingehalten wird. Ich bin aber optimistisch, denn bis zum jetzigen Zeitpunkt hat das Hygienekonzept der DFL sehr gut gegriffen“, sagte Schuster auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den FC St.Pauli (Samstag, 13 Uhr). Durch die Quarantänen in Karlsruhe und Sandhausen, seien die kommenden Spieltag aber ohnehin schon verzerrt: „Das sorgt für eine gewisse Terminnot, wirbelt den Spielplan gehörig durcheinander und wird vielleicht zu ein, zwei Englischen Wochen vor den beiden letzten Spieltagen führen.“