- 10.04.2021

Zander gesteht: „Musste mir schon viele Sprüche gefallen lassen“

Er war der Mann des Spiels beim 3:1-Sieg des FC St. Pauli bei Erzgebirge Aue: Luca Zander. Der Außenverteidiger steuerte zwei Buden gegen die Lila-Weißen bei. Ein nicht alltägliches Erlebnis für den 25-Jährigen. „Man hat an der Reaktion meiner Teamkollegen gesehen, dass ich nicht jedes Mal treffe. Ich habe mir auch schon den einen oder anderen Spruch in der Kabine gefallen lassen müssen. Umso glücklicher bin ich jetzt, dass es heute geklappt hat und wir in Aue gewinnen konnten. Dort hatten wir ja auch nicht die beste Bilanz in den vergangenen Jahren“, bilanzierte Zander nach Spielende bei „Sky“ und verriet sogar, wer die meisten Sprüche in der Kabine losgelassen hatte. „Rico Benatelli war ja aufjedenfall vorne mit dabei“, lachte Zander abschließend.