- 11.04.2021

Aue-Trainer Schuster deutlich: Darum verdiente sich St. Pauli den Sieg

Aue-Trainer Dirk Schuster gratulierte dem FC St. Pauli nach dem 3:1-Sieg. Dass die Hamburger die drei Punkte mit nach Hamburg nehmen, sei eine „völlig verdiente Nummer“, so Schuster. „Man muss akzeptieren, dass eine Mannschaft hergekommen ist, die mit breiter Brust aufgelaufen ist und der man den Spaß am Fußball anmerkt. Vorne sind sie top besetzt und haben alles dabei – Tempo, Wucht, Torgefahr sowie technisches und taktisches Vermögen“, fügte der Aue-Coach an und ergänzte abschließend: „Das frühe Gegentor hat uns nicht gerade in die Karten gespielt. Wir hatten in der ersten Halbzeit noch Möglichkeiten, das zu egalisieren, haben vor dem Tor aber nicht die richtigen Lösungen gefunden. St. Pauli hat es uns kurz nach der Halbzeit vorgemacht, wie man mit solchen Situationen umgeht. Das 0:3 fällt dann aus einer identischen Situation wie beim 0:1. Wir haben uns aber nicht ergeben und haben kein Waterloo erlebt, sondern haben noch den Ehrentreffer erzielt. Mehr haben wir heute nicht verdient, St. Pauli war besser, das müssen wir so hinnehmen.“