- 14.04.2021

Der neue Spirit: Warum Würzburg für St. Pauli der Wendepunkt war


Der Schwur von Würzburg: Nach dem 1:1 bei den Kickers bildete der FC St. Pauli einen Kreis. Durch den Verein ging ein gewaltiger Ruck. (Bild: imago images/Jan Huebner)

Auswärtsmacht. So weit ist es schon gekommen. St. Pauli sorgt in fremden Stadien für Angst und Schrecken – und das nicht mehr bei sich selbst und dem eigenen Anhang, sondern beim Gegner. Es ist das neueste Kapitel in dieser verrückten Geschichte, in der die Kiezkicker von Sieg zu Sieg eilen, in der Tabelle klettern und ihren Status als beste Rückrundenmannschaft ausbauen. Wann nahm dieser wunderbare Wahnsinn seinen Anfang?

Lesen Sie den ganzen Artikel bei MOPO.de

Der kommende Gegner war dabei im Spiel. An einem Abend, der Weichen gestellt hat. Für diese Saison. Bestenfalls darüber hinaus.