- 15.04.2021

Ohlsson oder Zander? Dieser Verteidiger hat für Würzburg die Nase vorn

Viel besser könnte die Laune bei St. Pauli-Trainer Timo Schultz aktuell kaum sein. Nicht nur, dass der Coach der Boys in Brown mit seinem Team einen wahren Lauf hat, sondern kann Schultz auch auf alle Spieler setzen. Nur Christopher Avevor fehlt weiter mit einer Verletzung. Ansonsten könnten gegen Würzburg alle Akteure auflaufen. Das stellt Schultz vor die Frage, wem er nun als Verteidiger den Vorzug gibt. Zander, der gegen Aue doppelt traf, oder Ohlsson, der die Saison über hinweg solide Leistungen zeigte.

„Für uns als Trainerteam ist das eine gute Situation, dass wir mehrere Spieler auf einer Position haben. Sowas wünscht man sich eigentlich am Start der Saison und nicht erst am 28. Spieltag. Wir stehen vor einer englischen Woche und ich bin mir sicher, dass beide Teams ihre Einsatzzeiten kriegen“, zeigte sich Schultz noch diplomatisch, fügte dann aber an: „Ich denke Seb war einer unser konstantester Spieler und gehört mit zu den besten Rechtsverteidigern der Liga. Luca Zander hat ihn in den letzten Wochen sicher gut vertreten und mit den Toren auch ein Ausrufezeichen gesetzt. Wenn Luca über längere Zeit fit ist, dann ist er sicherlich weiterhin eine Alternative“, machte Schultz aber deutlich, eher auf Ohlsson zu setzen. Verraten wird es aber wohl erst die Aufstellung am kommenden Sonnabend.