- 16.04.2021

Vor Duell mit St. Pauli: Kiezkicker-Gegner bindet Talent langfristig

Wenige Stunden vor dem Duell mit dem FC St. Pauli haben die Würzburger Kickers ein Talent langfristig an den Verein gebunden. Louis Breunig unterschrieb bei den Kickers einen langfristigen Profi-Vertrag. „Ich bin sehr stolz, meinen ersten Profivertrag bei den Kickers unterschrieben zu haben. Es ehrt mich, dass die Verantwortlichen mir dieses Vertrauen und diese Wertschätzung entgegenbringen“, sagt der 17-Jährige, der sich trotz mehrerer anderer Angebote für einen Verbleib am Dallenberg entschied. „Ich habe nach den vielen Jahren im Leistungszentrum in Fürth und hier in Würzburg natürlich davon geträumt, Profi zu werden. Dass es nun hier, nahe meines Heimatorts, bei den Kickers klappt, ist natürlich umso schöner. Ohne die Unterstützung meiner Familie, die mir immer zur Seite stand, meinen Freunden und meinen bisherigen Trainern wäre das jedoch nicht möglich gewesen. Ihnen bin ich sehr, sehr dankbar.“