- 16.04.2021

Wiesbaden schult diese St. Pauli-Leihgabe zum Verteidiger um

Bei den Kiezkickern bekam Kevin Lankford nicht die gewünschten Einsatzzeiten, deshalb entschied sich der 22-Jährige, sich zum SV Wehen Wiesbaden ausleihen zu lassen. Der bisher als Offensivspieler bekannte Lankford wird dort nun zum Außenverteidiger umgeschult. Das findet vor allem St. Pauli-Trainer Timo Schultz gut. „Ich halte das für Kevin für eine sehr gute Position, die er auch bei uns im Training schon gespielt hat. Wenn man Dreierkette spielt, ist das sogar die optimale Position für ihn. Er hat eine unfassbare Power, kann rennen und hat einen guten defensiven Zweikampf. Wenn er da geschult wird, kann er da schon gut werden. Ich halte das durchaus für eine gute Option“, bestätigte Schultz. Lankford kehrt im Sommer an die Kollaustraße zurück und besitzt bei St. Pauli noch einen Vertrag bis zum 30.06.2022.