- 19.04.2021

Schultz erklärt: So arbeitete sich der FC St. Pauli aus der Krise

Bis zum Jahreswechsel sah es für den FC St. Pauli alles andere als gut aus. Die Kiezkicker steckten tief im Tabellenkeller der 2. Bundesliga fest. Nach dem Jahreswechsel ging es dann aber bergauf. So lange, dass die Boys in Brown nun sogar noch die Chance auf den Aufstieg haben. Kiezkicker-Trainer Timo Schultz verriet nun, was er in den Monaten so dachte. „Zweifel hatte ich nicht. Aber in einer schlechten Phase, so im Dezember oder Januar, hat man schon geschaut, was man optimieren kann. Es war klar, dass wir keine andere Richtung einschlagen wollten“, machte „Schulle“ klar und fügte an: „Uns war wichtig, dass wir zusammen da rauskommen und es als Gruppe lösen. Im Nachgang hat es sich als richtige Lösung herausgestellt.“