- 19.04.2021

So steht St. Pauli-Coach Schultz zu Trainer-Ablösen

Marco Rose zum BVB, Adi Hütter dafür zu Borussia Mönchengladbach – hinzu zahlreiche Trainer-Freistellungen in den vergangenen Wochen. Trainer sein ist nicht immer einfach im Profi-Geschäft. Doch die Wertschätzung von guter Arbeit steigt, jedenfalls, wenn man die Ablösesummen betrachtet. Das sieht St. Pauli-Trainer Timo Schultz durchaus positiv. „Stani hat damals immer gesagt, die Ablöse beträgt 30 Cent und hat sich am Flasch Pfand orientiert. Das war aber noch, als ich selber gespielt habe. Als Trainer hat man glaube ich kein Preisschild“, scherzte Schultz zu Beginn, fügte dann aber an: „Ich finde die Entwicklung aber normal. Der Trainer ist die wichtigste Person in einem Fußballverein, zumindest wenn es um die Mannschaft geht. Und wenn man überzeigt ist den richtigen Trainer zu bekommen, dann muss man heutzutage auch etwas Geld ausgeben. Ich kann den Ansatz völlig nachvollziehen.“