- 20.04.2021

Erfolgsrezept: Das macht St. Pauli anders als andere Profi-Klubs

Die vergangenen Wochen liefen beim FC St. Pauli mehr als erfolgreich. Ein Grund für den positiven Trend könnte die harte Arbeit von Trainer Timo Schultz und seinen beiden Co-Trainern Loic Favé und Fabian Hürzeler sein. Die Kiezkicker machen nämlich eine Sache anders als andere Profi-Klubs! „Wo wir wirklich geguckt haben, war in der individuellen Betreuung der Spieler. Das haben wir uns echt auf die Fahnen geschrieben. Das war auch immer wieder für die Spieler ungewohnt“, blickte Schultz zurück. Doch inzwischen hat sich genau das zum Erfolgsmodell entwickelt. „Aber wie das am Ende gut angenommen wurde, dass zeigt, dass die Mentalität in der Truppe sehr, sehr gut ist. Das hat uns auch mit in diese gute Phase eingetrieben“, so der Cheftrainer abschließend.