- 21.04.2021

„Fehlentscheidung“: Düsseldorf-Profi versteht St. Pauli-Ärger vor 0:2

Bei der 0:2-Niederlage in Düsseldorf ärgerte sich der FC St. Pauli über die Entstehung des zweiten Treffers. Kevin Danso traf in der 48. Minute nach einer Ecke, die es aber nicht hätte geben dürfen – tatsächlich war er selbst nach einem Volley-Schuss von Felix Klaus zuletzt am Ball. „Die Bilder sprechen leider für sich. Das ist eine Fehlentscheidung“, räumte Klaus nach dem Spiel bei Sky ein. „Es waren ganz viele Spieler im Strafraum. Ich glaube, das ist für den Schiedsrichter schwer zu sehen. Ich habe geschossen und dachte auch, ein St. Paulianer war dran. Erst bei den Bildern sieht man, dass es nicht so war. So ist der Fußball. Glück für uns – das tut auch mal gut.“ Der Videobeweis kann bei der Entstehung eines Eckballs nicht zum Einsatz kommen.