- 23.04.2021

Das sagt St. Pauli-Coach Schultz über die Niederlage in Düsseldorf

Die Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf am vergangen Dienstag (0:2) war für die Kiezkicker die erste nach zuvor vier Siegen in Folge. Doch besonders aus solchen Spiele könne man besonders viel lernen, wie St. Pauli-Trainer Timo Schultz auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Greuther Fürth (Sonntag, 13.30 Uhr) sagte: „Aus so einem Spiel zieht man mehr Erkenntnisse als aus den Spielen zuvor. Wir haben gegen Düsseldorf in den ersten 20 Minuten ein sehr gutes Spiel gemacht, haben uns Chancen herausgespielt. Auch, wenn mal etwas nicht so gut läuft, müssen wir bei unserem Spiel bleiben und nicht hektisch werden. Da haben wir ein wenig die Ruhe und auch Arroganz in unserem Spiel vermissen lassen. Diesen Schritt müssen wir als Mannschaft gehen, um noch stabiler zu werden. Rückschläge gehören auf unserem Weg der Entwicklung aber auch dazu.“