- 24.04.2021

Wer steigt auf? An diese Vereine glaubt St. Pauli-Coach Schultz

Kann St. Pauli nochmal oben angreifen? Mit sechs Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz gehen die Kiezkicker in die letzten vier Partien. Mit Greuther Fürth und Holstein Kiel geht es zudem in den nächsten beiden Spielen gegen direkte Konkurrenten. „Wir wollen uns für unsere Arbeit und unsere Leistungen belohnen“, so Timo Schultz. Der Trainer fügt jedoch an: „aber wir müssen die Hinrunden-Tabelle leider dazunehmen. Wir stehen genau da, wo wir hingehören“. Und wer macht das Rennen im Aufstiegskampf? Schultz würde sich „wundern, wenn Bochum sich noch die Butter vom Brot nehmen lässt“ und Gegner Fürth macht „einen sehr stabilen Eindruck“. Skeptischer ist der 43-Jährige bei Holstein Kiel, die noch ein Hammer-Programm vor der Brust haben und die der Coach als „Wundertüte“ bezeichnete. Auch der HSV „muss zusehen, dass er noch punktet“.