- 26.04.2021

St. Pauli-Trainer Schultz: „Ging mir im Dezember nicht so gut wie jetzt“

Mit 31 Punkten in den bisher 14 Spielen in der Rückserie sind die Kiezkicker die beste Rückrundenmannschaft der 2. Liga. Vor ein paar Monaten jedoch sah die Welt des FC St. Pauli alles andere als rosig aus. Auch Trainer Timo Schultz stand ob der schwachen Hinrunde seiner Mannschaft in der Kritik. Diese Zeit habe auch ihm sehr zugesetzt, wie der 43-Jährige im „Sportclub“ erzählte: „Mir ging es im Dezember auch nicht so gut wie jetzt. Man schläft schlechter, macht sich viel mehr Gedanken. Trotzdem habe ich immer das Vertrauen der Vereinsführung gespürt. Wir waren immer auf der Suche nach Lösungen, haben Dinge analysiert, die nächsten Schritte besprochen. Das sind Dinge, die ich beeinflussen konnte.“ Im Hinblick auf die vielen Trainerwechsel in der Bundesliga forderte Schultz etwas mehr Vertrauen in die handelnden Personen: „Es ist alles nur noch schwarz und weiß. Alle fordern immer Konstanz und trotzdem ist immer der Trainer der erste, der entlassen wird. Ich weiß nicht, ob das immer so richtig ist.“