- 26.04.2021

St. Pauli-Trainer Schultz macht Hoffnung auf Verbleib der Leihspieler

Sie sind einer der Hauptgründe für St. Paulis sportlichen Aufschwung in der Rückrunde. Die Leihspieler Omar Marmoush, Rodrigo Zalazar sowie Torhüter Dejan Stojanovic überzeugen nahezu beständig durch Top-Leistungen. Doch für alle drei Spieler endet das Kapitel St. Pauli im Sommer zumindest vorerst. Ob die Leihspieler auch in der kommenden Saison dasTrikot der Kiezkicker tragen werden, will Trainer Timo Schultz nicht kategorisch ausschließen: „Als Trainer würde ich es mir natürlich wünschen, dass sie nächstes Jahr auch noch bei uns sind. Wir sitzen da nicht am längeren Hebel, sie haben ihre Stammvereine und die müssen entscheiden, wie sie mit den Jungs über den Sommer hinaus planen.“ Dann könne man vielleicht mit den Vereinen ins Gespräch kommen, „weil man den Fuß in der Tür hat. Die Jungs wissen, was sie hier haben. Die haben noch nicht einmal vor Zuschauern gespielt, das ist etwas, was man schwer beschreiben kann. Wir machen uns da schon berechtigte Hoffnungen, dass sie zu uns zurückkommen“, sagte Schultz im „Sportclub“.