- 27.04.2021

St. Pauli-Konkurrent droht Ausfall von Ex-Kiezkicker

Der Karlsruher SC hat zwei Tage vor dem Nachholspiel gegen den HSV nur leichte Entwarnung bei den beiden angeschlagenen Kickern Philipp Hofmann und Ex-Kiezkicker Kyoung-Rok Choi gegeben. Beide hatten sich am Montagabend gegen Erzgebirge Aue augenscheinlich verletzt und mussten ausgewechselt werden. „Sturmtank Philipp Hofmann hat sich bei einem Tackling das rechte Knie verdreht und sich so eine Innenband-Verletzung zugezogen. Wie man ihn kennt, hat er bis zum Ende des ersten Durchgangs noch auf die Zähne gebissen, musste dann aber raus“, heißt es vom KSC, zudem fügt der Zweitligist an: „Zum Glück ist eine Operation aber nicht nötig! Auch bei Kyoung war es nochmal Glück im Unglück. Der Südkoreaner hat muskuläre Probleme in Form eines kleinen Muskelfaserrisses in der linken Wade.“ Wie lange beide ausfallen, ist aber unklar. Ein Einsatz gegen den HSV scheint anhand der Diagnosen fraglich.