- 29.04.2021

Buchtmann- Geständnis: „War die schwerste Zeit meiner Karriere“

Über Monate fehlte Christopher Buchtmann dem FC St. Pauli wegen einer Verletzung. Nun sprach der Mittelfeldspieler erstmal darüber, welche Folgen die Verletzung auf ihn persönlich hatte. „Wenn ich ehrlich bin, dann war es zwischendurch schon nicht einfach. Wenn man normal von einem halben Jahr ausgeht und es dauert dann doch länger, dann wird es schon wer den Kopf oben zu behalten. Ich würde schon sagen, dass es die schwerste Zeit in meiner Karriere war. Da kamen viele Dinge zusammen“, sagte Buchtmann in einer Medienrunde und fügte an: „Es war eine sehr schwere Zeit, gerade weil ich länger als gedacht in der Reha war. Mir haben meine Verlobte, meine Eltern und mein Berater sehr geholfen. Wir haben dann doch den Schlüssel gefunden, woran es gelegen hat. Man muss einfach immer weiter machen und das Beste sehen.“ Der Kontakt zu Trainer Timo Schultz sei aber dennoch nie abgerissen. „Wenn man in der Reha ist, dann hat man schon Kontakt zu jemandem. Aber das ist natürlich nicht so, wie wenn man jeden Tag am Platz war. Ich verstehe mich aber super mit Schulle. Wir haben das System ja umgestellt auf die Raute und das kommt und brutal entgegen“, so Buchtmann.