- 29.04.2021

Deshalb war Buchtmann bei St. Pauli so lange verletzt

Seit vielen Monaten fehlt Christopher Buchtmann auf dem Trainingsplatz und im Kader des FC St. Pauli. Erst kürzlich ist der Mittelfeldspieler auf den Platz zurückgekehrt, will nun wieder voll ins Training einsteigen. In einer Medienrunde sprach Buchtmann nun über seine lange Leidenszeit und den Grund für seine lange Abwesenheit. „Ich möchte da gar nicht so genau drauf eingehen“, begann Buchtmann, um dann doch anzufügen: „Ich kann nur sagen, dass ich schon länger Probleme am linken Achillessehnenansatz hatte. Es musste dann auch ein Stück vom Knochen abgefräst werden. Deswegen hat das auch alles ein bisschen länger gedauert. Dann hat auch noch das Narbengewebe ein bisschen Stress gemacht. Deswegen war ich so lange weg.“ Nun soll der Mittelfeldmann aber langsam wieder voll ins Training einsteigen. „Man muss mal sehen, wie es in den kommenden Tagen und Wochen läuft. Im Moment ist es ganz gut und ich sehe mich auf einem guten Weg“, so Buchtmann.