- 29.04.2021

Gerichtspanne! Ex-St. Pauli-Profi Naki bekommt vorerst keinen Prozess

„Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen“, sagte Kabarettist Dieter Hildebrandt einst. Das trifft heute wohl auch auf Ex-St. Pauli-Profi Deniz Naki zu. Denn, nachdem die „Bild“ am Dienstag berichtete, dass Naki sich als Rockerboss vor Gericht verantworten müsse, folgte nun ein großes Wirrwarr. Am Donnerstag berichtete das Blatt dann, dass es nun vorerst doch keine Verhandlung geben würde. Der Grund ist mehr als kurios: Die Kölner Staatsschutzkammer sieht sich selbst nicht zuständig, weil es um „normale Schwerkriminalität“ gehe und nicht um eine politische Straftat. Nun muss erneut die Staatsanwaltschaft ran. Naki werden unter anderem unerlaubter Besitz einer Schusswaffe, Drogenhandel, gefährliche Körperverletzung, schwere Erpressung und auch Brandstiftung vorgeworfen. Wann es nun zu einem neuen Verfahren kommt? Unklar!