- 03.05.2021

Ex-St. Pauli-Nachwuchschef: So lief der Start von Roger Stilz in Belgien

Nach knapp fünf Jahren als Chef der Nachwuchsabteilung bei St. Pauli verabschiedete sich Roger Stilz Anfang 2021 nach Belgien. Bei Waasland-Beveren erlebte der 44-Jährige eine turbulente Anfangsphase. „Dieses erste Vierteljahr hatte es in sich. Es Gab einen großen, heterogenen Kader, der ursprünglich für die zweite Liga gedacht war, eine Wintertransferperiode unter Corona-Bedingungen, viele englische Wochen, sportliche Nackenschläge durch knappe Niederlagen“, berichtete Stilz im „Abendblatt“. Dennoch hatte der Schweizer schon Zeit, seine neue Wahlheimat kennenzulernen. Und das scheint so schlimm nicht gewesen zu sein: „Die Stadt gefällt mir sehr gut, wieder eine große Hafenstadt, sehr offene, internationale Leute. Es ist schön hier, ein bisschen wie Hamburg mit französischem Flair.“