- 04.05.2021

So erlebte Ex-St. Pauli-Kicker Nehrig den 3. Liga-Aufstieg

Einst spielte Bernd Nehrig für den FC St. Pauli in der 2. Bundesliga, nun steht in der kommenden Saison die 3. Liga für den 34-Jährigen auf dem Plan. Mit Viktoria Berlin schaffte der Ex-Kiezkicker nach nur elf Spieltagen den Aufstieg aus der Regionalliga Nordost in den Profi-Fußball. Nun berichtete Nehrig, wie er den Aufstieg mit der Viktoria erlebte. „Ich bin erst später dazugekommen aufgrund des ganzen Hickhacks in Braunschweig. Als die Jungs hier mit der Vorbereitung begonnen haben, sind wir bei der Eintracht erst in den Urlaub gegangen. Ich habe nur drei Spiele machen können, hatte also nicht den Riesenanteil am Aufstieg“, so Nehrig in der „Braunschweiger Zeitung“ und fügte an: „Trotzdem habe ich mit der Mannschaft diese lange und auch belastende Zeit ohne echte Perspektive durchgemacht. Für die Köpfe war es gut, dass die Saison abgebrochen wurde und wir schlussendlich zuerst als Aufsteiger dastehen.“