- 09.05.2021

2:5-Pleite! Ex-St. Pauli-Nachwuchsboss steigt in die 2. Liga ab

Es war die Schocknachricht für die Verantwortlichen des FC St. Pauli im Januar 2021. Roger Stilz verließ seinen Posten als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, um in Belgien bei Waasland-Beveren Sportdirektor zu werden. Zur nächsten Saison spielen die beiden Teams zumindest ligatechnisch wieder auf einer Höhe. Denn Waasland-Beveren ist in der Relegation um den Verbleib in der Jupiter Pro League an Aufsteiger RFC Seraing gescheitert. Von zwei Spielen konnte man keines gewinnen. Zwar ging das Hinspiel noch 1:1 aus, aber im Rückspiel setzte es eine derbe 2:5-Niederlage. Hoffnung auf den schnellen Wiederaufstieg macht Stilz‘ Auge für vielversprechende Talente. Beim FC St. Pauli wurden durch ihn unter anderem Finn Ole Becker, Luis Coordes und Jannes Wieckhoff zu Profis.