- 10.05.2021

Kuriosum bei St. Pauli-Konkurrent! Sportdirektor hatte kein Trainer-Mitspracherecht

Am Montagvormittag verkündete St. Pauli-Konkurrent Hannover 96 mit Jan Zimmermann einen neuen Cheftrainer für die kommende Saison gefunden zu haben. Ein Vorgang, der laut dem „Kicker“ allerdings nicht mit Sportdirektor Gerhard Zuber abgestimmt gewesen sein soll. „Herr Kind hat mich heute über die Trainerentscheidung informiert und sich zuversichtlich geäußert, dass ich mit Jan Zimmermann gut zusammenarbeiten werde“, sagte der 45-Jährige der Sportzeitung. Kind habe, nachdem Steffen Baumgart abgesagt habe, auf eine schnelle Entscheidung gedrängt, damit Zimmermann nicht als „B-Lösung“ dasteht, heißt es in dem Bericht. In einer Runde mit Kind, KG-Sportaufsichtsrat Bastian Hellberg und Mitgesellschafter Gregor Baum soll dann die Entscheidung gefallen sein.