- 14.05.2021

„Hammerstarker Gegner“: St. Pauli-Trainer Schultz warnt vor Hannover

Während vor dem Hinrunden-Duell St. Paulis kommender Gegner Hannover 96 noch 13 Punkte vor den Kiezkickern rangierte, ist die Situation vor dem Rückspiel am Millerntor am Sonntag (15.30 Uhr) eine gänzlich andere: Mittlerweile steht das Team von Trainer Timo Schultz acht Punkte und sechs Plätze besser als die 96er da. „Sie sind noch nicht so richtig aus dem Tritt gekommen, aus der Ferne kann ich nicht beurteilen, warum“, schätzt Schultz die Situation bei dem Konkurrenten aus Niedersachsen ein. Dennoch warnt er vor Hannover, die „in der Offensive wahnsinnig gut besetzt sind.“ Schultz: „Wir wissen, dass sie ein hammerstarker Gegner sind und jeden in der Liga schlagen können – dementsprechend auch uns, da müssen wir absolut auf der Hut sein.“ Schon jetzt ist aber klar, dass Hannover die Kiezkicker in der Tabelle nicht mehr einholen kann. St. Pauli wird auch nach den letzten beiden Saisonspielen hinter Holstein Kiel und dem HSV als drittbester Nordklub aus Liga zwei dastehen.