- 14.05.2021

Timo Schultz: Darum ist das St. Pauli-Trainingslager ein „Glücksfall“

Timo Schultz und seine Mannschaft weilen derzeit im Quarantäne-Trainingslager in Herzlake. Für den Coach die „zu einhundert Prozent richtige Entscheidung“, wie er auf der Spieltagspressekonferenz am Freitag verriet:„Hier sind wir wirklich komplett für uns allein. Für uns waren die ersten Tage hier im Trainingslager ein absoluter Glücksfall“, freut sich Schultz und verweist auf die guten Bedingungen vor Ort: „Die ersten Tage war das Wetter top. Es ist alles sehr weitläufig, man hat eine gewisse Freiheit, ohne ein Risiko auf Kontakte einzugehen.“ Die Zeit nutzen Trainerteam und Mannschaft für Einzelgespräche und diverse Analysen, „um die Saison Revue passieren zu lassen, um vielleicht auch schon Schlüsse für das nächste Jahr zu ziehen“. Die Laune jedenfalls ist bestens bei Schultz und den Kiezkickern. Kein Wunder bei der Ausbeute von 31 Punkten aus den bisherigen 15 Rückrunden-Spielen.