- 18.05.2021

Das wünscht sich St. Pauli-Stürmer Makienok für die Zukunft

In einem großen Interview auf der Homepage des FC St. Pauli hat sich Stürmer Simon Makienok für Toleranz und Gleichberechtigung ausgesprochen. Zudem äußerte der Däne einen großen Wunsch für die Zukunft. „Mein größter Wunsch ist es, dass sich jeder und jede frei fühlen kann. Wir sprechen immer darüber, dass wir in einer freien Welt leben, in der jeder Mensch sein kann, wie er ist, aber so ist es faktisch nun mal nicht“, machte Makienok sein Anliegen deutlich und fügte an: „Ich wünsche mir, dass alle Menschen, egal welche Hautfarbe, Sexualität oder Ansichten sie vertreten, sein können, wie sie sind und sich in ihren Körpern und Gedanken wohlfühlen. Ich hoffe, dass wir da als Gesellschaft in Zukunft noch besser werden.“