- 20.05.2021

So erinnert sich Hauke Brückner an den St. Pauli-Aufstieg zurück

Den 20.5 vor genau zwanzig Jahren wird Hauke Brückner nicht so schnell vergessen. Der einstige Kiezkicker-Profi und heutige Redakteur der Medienabteilung stieg damals mit den Kiezkickern zum vierten Mal, von fünf insgesamt, in die Bundesliga auf. Jetzt erinnert sich Brückner zurück: „Joachim Philipkowski, damals Co-Trainer bei den Profis und zugleich Cheftrainer der Amateure, hat mich im Spätsommer hochgezogen, sodass ich die ersten Wochen und auch Spieltage noch nicht dabei war. Rückblickend kann ich sagen, dass mein Wechsel zum FC St. Pauli keinen besseren Zeitpunkt hätte haben können, sonst hätte ich diese besondere Saison nicht miterlebt“, so Brückner, der erst kurz davor von Holstein Kiel nach Hamburg wechselte. Zu seinen Erinnerungen an den Tag in Nürnberg fügte Brückner an: „Das kommt auf den Zeitpunkt des Tages an (lacht). Je später es wurde, umso schlechter kann ich mich erinnern. Das liegt daran, weil wir ganz anders gestartet sind, als ich es erwartet habe.“