- 21.05.2021

St. Pauli-Profi Ziereis über Aufstieg: Werden eine bessere Rolle spielen

Wohin geht die Reise in der kommenden Saison für den FC St. Pauli? In der Rückrunde sind die Kiezkicker mit 31 Punkten ganz oben mit dabei und können am letzten Spieltag sogar noch Rückrundenmeister werden. Die miese Hinrunde mit nur 16 Zählern verhindert, dass St. Pauli nicht mitten im Aufstiegskampf steckt. Doch kann die Truppe von Trainer Timo Schultz das Rückrunden-Niveau halten, kann man in der kommenden Saison ganz oben angreifen. Gegenüber der „Bild“ äußerte sich nun mit Philipp Ziereis einer der dienstältesten Profis: „Natürlich würde ich gerne aufsteigen“. Und weiter: „Ich glaube, dass wir nicht unbedingt der Aufstiegskandidat Nummer eins sind. Man muss mal abwarten, wer runter kommt von der 1. Liga. Mit Schalke ist ja schon ein Riesen-Verein da.“ Dank der starken Rückrunde scheint das Selbstbewusstsein dennoch gewachsen. „Ich sehe uns aber trotzdem in der Lage, jeden zu schlagen. Ob das dann für den Aufstieg reicht, kann ich nicht sagen. Ich denke schon, dass wir eine bessere Rolle spielen werden als die letzten Jahre“, so Ziereis.