- 24.05.2021

Nach Abstieg: St. Paulis Derbyheld muss sich einen neuen Verein suchen

Von August 2019 bis Juni 2020 schnürte er für St. Pauli seine Schuhe, bevor er nach Ende seiner Leihe zu seinem Stammverein Sheffield Wednesday zurückkehren musste: Außenverteidiger Matt Penney. Knapp ein Jahr nach seinem Abschied aus Hamburg befindet sich der Brite nun wieder auf Vereinssuche. Sein im Sommer auslaufender Vertrag wird vom Klub nicht verlängert. Penney selbst bestätigte seinen Abgang auf Twitter: „Das Ende einer Ära, ich möchte mich einfach bei jedem bedanken.. Staff, Spieler und Fans, die mich über die Jahre unterstützt haben. Ich wünsche dem Klub alles gute für die Zukunft“.

 

Sheffield war erst vor etwa zwei Wochen auf dem letzten Tabellenplatz stehend in die dritte englische Liga abgestiegen. Penney selbst stand in dieser Spielzeit in immerhin 12 Pflichtspielen auf dem Platz, kam aber seit Anfang März zu keinem Einsatz mehr. Nun muss sich der 23-Jährige einen neuen Verein suchen. Den St. Pauli-Fans wird er unabhängig davon wegen seines Derbytreffers gegen den HSV im Februar 2020 (2:0-Sieg) in Erinnerung bleiben.