- 26.05.2021

Ehemaliger St. Pauli-Derby-Held ab Sommer ohne Verein

Sein Tor zum 2:0 beim Hamburger Derby gegen den HSV im Februar 2020 wird wohl den meisten Anhängern des FC St. Pauli im Gedächtnis bleiben. Im vergangenen Sommer aber war für den Linksverteidiger unter Trainer Schultz kein Platz mehr. Mit dem Wechsel in seine englische Heimat zu Sheffield Wednesday in die zweitklassige Championship hatte sich der 23-Jährige mehr Spielzeit als bei den Kiezkickern erhofft. Doch bei seinem neuen Klub kam der Linksfuß nie richtig in Fahrt. Wettbewerbsübergreifend stehen für Penney lediglich 15 Einsätze zu Buche, zudem stieg Sheffield Wednesday als Tabellenletzter in die drittklassige League One ab. Für den einstigen Derbyheld ist nach dem Abstieg kein Platz mehr im Kader, ab dem 1. Juni steht der 23-Jährige im Moment ohne Verein da.