- 27.05.2021

Ex-Kiezkicker-Coach will nicht an DFB-Pokal-Runde teilnehmen

Durch die abgebrochene Saison wird Altona 93 mit Ex-St. Pauli-Trainer Andreas Bergmann auch in der neuen Spielzeit in der höchsten norddeutschen Spielklasse kicken. Eine vom Hamburger Fußball-Verband geplante Pokal-Runde, um den Hamburger Teilnehmer am DFB-Pokal zr ermitteln, hat der AFC nun aber abgesagt. Die kuriose Begründung: „Die sportliche Leitung stellt nach langen Gesprächen gestern abschließend fest, dass eine der Aufgabe angemessene Vorbereitung für uns nicht mehr in Frage kommen kann, auch da sich ein Teil des Kaders unwiederbringlich im verdienten und arbeitsrechtlich nötigen Urlaub befindet. Bei allem Feuer sind wir auch Arbeitgeber und uns sind die privaten Vorgänge der Jungs nicht egal“, so der AFC.

Und weiter: „Mit etwaigen, freiwilligen Rückkehrern und mit einer aufgefüllten, jungen Mannschaft würden wir dann zusätzlich noch durch die deutlich zu kurze reine Trainingsphase von etwas über einer Woche zum angedachten 13.06. die Gesundheit der Spieler riskieren und damit die Vorbereitung auf die kommende Saison gefährden. Wir haben unseren Sommer bereits getaktet und diese Anfrage, für eine sicher spannende sportliche Runde, kommt für uns schlicht zu spät.“ So spielen nun Teutonia 05 und der FC Eintracht Norderstedt den Teilnehmer aus. Dem AFC entgeht somit die Chance auf 150.000 Euro das Erreichen der ersten DFB-Pokal-Runde.