- 28.05.2021

Dem FC St. Pauli steht der nächste Abgang bevor

Einige Profis hat der FC St. Pauli nach Saisonende bereits offiziell verabschiedet, ein weiterer könnte bald hinzukommen. Leihgabe Maximilian Franzke möchte bei Drittligist Magdeburg bleiben. „Ich wurde durch zwei schwere Verletzungen ausgebremst. Aber ich glaube, ich konnte den Spielen, in denen ich ran durfte, meinen Stempel aufdrücken. Ich hoffe, dass ich mich weiter zeigen darf“, sagte Franzke der „Bild“. Der 22-Jährige konnte in nur acht Einsätzen sein Können zeigen. Unter Ex-HSV-Trainer Chrtistian Titz will er noch einmal angreifen. „Ich fühle mich hier sehr wohl. Ich bin auf jeden Fall nicht abgeneigt, meine Zukunft in Magdeburg zu verbringen.“ Franzke, der 2020 aus der zweiten Mannschaft von Bayern München nach Hamburg kam und fünf Zweitliga-Spiele für St. Pauli gemacht hat, steht beim Kiezklub noch bis 2022 unter Vertrag. Steine wird man ihm vermutlich nicht in den Weg legen, wenn er fest zum Drittligisten wechseln will.