- 30.05.2021

Osnabrück oder Ingolstadt: Welcher Klub wird St. Pauli-Konkurrent?

Die Entscheidung um den letzten Zweitligisten für die Saison 2021/22 fiel in der Relegation zwischen Osnabrück und Ingolstadt. Nach einem 3:0-Sieg im Hinspiel hatten die „Schanzer“ die deutlich bessere Ausgangsposition. Im eigenen Stadion und vor knapp 2000 Fans gab der VfL Osnabrück allerdings noch einmal alles. Marc Heider traf früh doppelt (6., 20.) und ließ wieder Hoffnung aufkeimen. Doch das 1:2 durch Filip Bilbija (31.) sorgte quasi für die Entscheidung – Osnabrück hätte nun mindestens 5:1 gewinnen müssen. Etienne Amenyido erzielte noch das 3:1 (81.), doch mehr war nicht drin. Am Ende setzte sich Ingolstadt mit 4:3 durch und steigt nach zwei Jahren wieder in die zweite Liga auf. Für die Lila-Weißen geht es dagegen ebenfalls nach zwei Jahren zurück in die Drittklassigkeit.