- 04.06.2021

Mitten im Urlaub: Deuten St. Pauli-Profis Spanien-Wechsel an?

Schon seit acht Jahren räumt der Innenverteidiger regelmäßig in St. Paulis Defensive auf. Im kommenden Sommer läuft der Vertrag von Philipp Ziereis allerdings aus. Zieht es den Routinier vielleicht schon vorher weg aus Hamburg? Ausgerechnet Teamkollege Finn Ole Becker sorgte jetzt auf Instagram für Aufregung um Ziereis. „Please come to RCD Mallorca“, kommentierte der Youngster unter einem Foto von Ziereis samt Lebensgefährtin.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Philipp Ziereis (@pmz14)

Ernsthafte Sorgen müssen sich Timo Schultz und Co. allerdings eher nicht machen: Ziereis ist gerade im Urlaub auf Mallorca. Und Ibiza-Urlauber Becker, an dem es Interesse  aus der Bundesliga geben soll, erlaubte sich vermutlich nur einen kleinen Scherz. Hintergrund: Unter Fußball-Fans hat es sich etabliert, Spieler mit genau solchen Kommentaren von einem Transfer zu ihrem Lieblingsverein zu überzeugen. Auf Mallorca bietet sich da eben Erstliga-Aufsteiger RCD Mallorca an.