- 07.06.2021

Wechselt Becker zu Mainz 05? Das sagt St. Pauli-Sportchef Bornemann

Er war eine der positiven Überraschungen beim FC St. Pauli in der vergangenen Saison: In 30 Partien kam Eigengewächs Finn Ole Becker in der abgelaufenen Spielzeit zum Einsatz, steuerte immerhin ein Tor sowie eine Vorlage zu der erfolgreichen Saison der Kiezkicker bei und zog in der Mittelfeldraute die Strippen. Kein Wunder, dass nun auch Vereine aus der Bundesliga auf das 20-jährige Talent aufmerksam werden, unter anderem der FSV Mainz 05 soll Becker auf dem Zettel haben. Was sagen die Verantwortlichen des Klubs zu den Gerüchten? „Wir mögen und schätzen Finn Ole. Er hat auch das Vertrauen vom Trainer. Wir möchten uns gerne weiter an Finn Ole erfreuen“, wird St. Paulis Sportchef Andreas Bornemann von der „Bild“ zitiert, doch auch er weiß: „Finn Ole war in der abgelaufenen Saison ein wichtiger Bestandteil des Teams. Es wäre erstaunlich, wenn er bei seinem jungen Alter, seinen Qualitäten und der hohen Anzahl an Zweitliga-Einsätzen nicht in den Datenbanken und Notizblöcken der Bundesligisten auftauchen würde.“  Ob es wirklich zu einem Wechsel kommt, ist demnach  offen. Beckers Vertrag in Hamburg läuft noch bis 2022, eine Verlängerung seines Kontrakts gelang dem Kiezklub bisher nicht.