- 08.06.2021

Ex-St. Pauli-Profi Stendel freut sich auf neuen Job in Frankreich

Der frühere St. Pauli-Profi Daniel Stendel freut sich auf seine neue Aufgabe als Trainer beim französischen Zweitliga-Klub AS Nancy – und hofft, dass ihn seine fehlenden Sprachkenntnisse nicht ausbremsen. „Ich spreche nicht so viel Englisch, noch weniger Schottisch und überhaupt kein Französisch. Nichts. Ich hoffe, dass ich mich mit ein bisschen Englisch verständigen kann. Denn es ist nicht so einfach, in Frankreich Deutsch zu sprechen“, sagte der 47 Jahre den Edinburgh „Evening News“. Sein Assistenztrainer aus Luxemburg, Raphael Duarte, spricht Französisch, Deutsch und Englisch. „Hoffentlich wird er übersetzen. Ich kannte ihn vorher nicht, aber er kann mich gut unterstützen“, sagte Stendel, der im Mai einen Zweijahresvertrag unterschrieben hatte. „Ich habe mich für Nancy entschieden, ein neues Projekt mit einem guten Verein. Ich bin glücklich hier anzufangen. Das ist der nächste Schritt für mich. Aber wenn ich die Chance bekomme, zurück nach England zu gehen, würde ich das gerne tun“, kündigt er an.