- 10.06.2021

St. Pauli-Talent Voelcke wechselt zu Rot-Weiß Essen

Der FC St. Pauli verliert ein Abwehrtalent. Sascha Voelcke verlässt die Kiezkicker und schließt sich zur neuen Saison Rot-Weiß Essen an. Beim ambitionierten West-Regionalligisten will der 19-jährige Linksverteidiger die ersten Schritte im Profifußball wagen. „Sascha bringt für sein Alter schon einiges mit, seine Geschwindigkeit kann eine echte Waffe sein. Wir werden gemeinsam daran arbeiten, dass er sich weiterentwickelt und uns somit langfristig verstärken wird“, sagte Essens Trainer Christian Neidhart.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Rot-Weiss Essen e.V. (@rwe.1907)


Sascha Voelcke kam Anfang 2018 vom Eimsbütteler TV zum FC St. Pauli, bestritt 2019 sogar ein Länderspiel für die DFB-U18-Nationalmannschaft.