- 11.06.2021

Nach Kreuzbandriss: So geht es Ex-St. Pauli-Profi Litka

Vor wenigen Wochen durfte Maurice Litka mit Hansa Rostock den Aufstieg in die zweite Liga bejubeln. Aktiv mitwirken konnte der Ex-St. Pauli-Profi allerdings zuletzt Ende 2020. Seitdem fehlt Litka wegen eines Kreuzbandrisses. Und auch zum Saisonstart wird es eher kein Comeback des Offensivspielers geben. „Die Prognose besagt mindestens neun Monate, das wäre Ende August. Aber dann ist es auch nicht so, dass ich sofort wieder spielen kann“, sagte Litka der „Bild“. Doch selbst dann müsse er sich erst über Kurzeinsätze und Testspiele Spielpraxis zurückholen. Vorsicht ist jedenfalls geboten – zuletzt gab es bereits einen kleinen Rückschlag. „Wir mussten jetzt auch eine Pause einlegen, weil das Knie wieder reagiert“, erklärte Maurica Litka. Sein großes Ziel ist das Derby gegen seinen Ex-Klub. „Natürlich würde ich da gern wieder fit sein. Wenn nicht, müssen die Jungs die halt alleine weg hauen!“