- 12.06.2021

3. Liga: Ex-St. Pauli-Eigengewächs feiert Klassenerhalt am grünen Tisch!

Kurioses Abstiegsdrama in der Dritten Liga: Wie am Freitag offiziell wurde, steigt der SV Meppen doch nicht in die Regionalliga ab und darf sich plötzlich doch über den Klassenerhalt freuen. Der Klub profitiert davon, dass dem KFC Uerdingen (mit Platz 16 eigentlich den Klassenerhalt gesichert) die Lizenzen für die Liga entzogen wurden, weil der Klub die Auflagen für eine erneute Teilnahme an der 3. Liga nicht erfüllen kann. Uerdingen wird deshalb ans Ende der Abschlusstabelle gesetzt. Dazu teilte der DFB auf seiner Website mit: „Der SV Meppen hatte sportlich in der abgelaufenen Saison den 17. Rang belegt und rückt nun auf einen Nichtabstiegsplatz.“ Besonders erfreulich ist die Geschichte für Ex-St. Pauli-Eigengewächs Lukas Krüger. Der 21-jährige Offensivspieler spielte bis 2015 im Nachwuchs von St. Pauli, wechselte dann ins Internat von RB Leipzig und spielt seit vergangenem Jahr in Meppen. In der abgelaufenen Saison kam Krüger 23-mal zum Einsatz – und darf sich nun auch in der kommenden Spielzeit über Drittliga-Fußball freuen.