- 17.06.2021

Abgeworben: St. Pauli-Trainer ist jetzt Chefscout bei Stilz

Still und heimlich hat der ehemalige NLZ-Leiter des FC St. Pauli, Roger Stilz, einen Trainer der Kizekicker als seinen neuen Chefscout abgeworben. Die Rede ist von Remigius Elert, der seit März für Waasland-Beveren tätig ist. Stilz ist dort Sportdirektor und war im Januar diesen Jahres ebenfalls nach Belgien gewechselt. In einem Interview bei „transfermarkt.de“ sagte Stilz nun: „Ich habe ihn im NLZ kennen- und schätzen gelernt. Zuletzt hat Remi beim FC St. Pauli im Scouting für die erste Mannschaft wertvolle Erfahrung gesammelt, daher war er mein erster Kandidat für das Amt. Er hat ein gutes Auge, besonders für das Potenzial von Spielern. Er hat aber auch das Gefühl fürs Spiel, da hilft es ihm, dass er Trainer war. Ich bin froh, dass er an Bord ist.“