- 17.06.2021

Nach Abstieg: So will Stilz seinen neuen Klub umkrempeln

Seit Januar ist Ex-St. Pauli-NLZ-Leiter Roger Stilz neuer Sportdirektor beim belgischen Klub Waasland-Beveren. Den Abstieg aus der 1. Liga konnte aber auch Stilz nicht mehr verhindern. Nun will der 44-Jährige den Verein umkrempeln. Das berichtete Stilz in einem Interview bei „transfermarkt.de“. „Der Verein ist vor einem Jahr bereits abgestiegen. Damals haben die Verantwortlichen aufgrund des Corona-bedingten Saisonabbruchs gegen den Abstieg geklagt und der Klub ist am grünen Tisch kurz vor Saisonstart wieder aufgestiegen. Davor hat der Klub in phasenweise dramatischen Endspielen oft die Klasse gehalten. Ich bin das Amt im Winter mit dem Wissen angetreten, dass es ein mittelfristiges Projekt ist“, bestätigte Stilz und fügte an: „Die Ligazugehörigkeit hat sich zwar verändert und wir wären selbstverständlich froh gewesen, wenn wir dringeblieben wären. Aber der Ansatz, den Klub zu stabilisieren und zu professionalisieren, hat sich nicht verändert. Den werden wir in diesem Sommer mit großer Vehemenz vorantreiben – das wird jedoch nicht in einer Transferperiode möglich sein, aber es ist unser Ziel.“