- 19.06.2021

Auf dieser Position wünscht sich Schultz einen neuen St. Pauli-Spieler

Am Freitag ging es endlich wieder los für St. Pauli. Die Profis kehrten zurück auf den Trainingsplatz, 23 Mann durfte Trainer Timo Schultz zum Auftakt begrüßen. Allein, weil noch neun Profis fehlten, wird der Rasen künftig noch deutlich gefüllter sein. Doch auch der ein oder andere Neuzugang soll noch kommen. Schultz freut sich schon jetzt über eine „gutes Gerüst“ im Kader, hofft aber noch auf die Verpflichtung von „zwei, drei“ Kickern, die der Klub bereits ins Auge gefasst habe. Einen ganz konkreten Wunsch hat der Coach jedenfalls schon: „Wenn ich mir einen Spieler für eine Position wünschen dürfte, wäre es sicherlich ein Rautenspieler. Weil Rodrigo Zalazar uns verlassen hat, könnten wir da noch einen Spieler mit einer gewissen Qualität und Erfahrung und vielleicht auch Power und Robustheit gebrauchen“, sagte Schultz nach dem Training. Noch ist bis zum Saisonauftakt Ende Juli zwar Zeit, doch Schultz stellt sich trotzdem auf einen kribbeligen Transfersommer ein und sagt: „Bis Ende August müssen wir uns auf alles gefasst machen und für alle Fälle gewappnet sein.“