- 23.06.2021

Das sagt Oke Göttlich über seine mögliche Präsidenten-Wiederwahl

Am Mittwoch teilte der FC St. Pauli mit, dass der Aufsichtsrat des Vereins Oke Göttlich erneut als Präsidenten vorschlagen wird. Göttlich zeigte sich sehr erfreut über die Nachricht. „Esin, Christiane, Jochen, Carsten und ich freuen uns über das erneut in uns gesetzte Vertrauen und die Möglichkeit, unsere ehrenamtliche Arbeit für den FC St. Pauli fortzuführen. Als Team diverser Menschen im unterschiedlichen Alter, mit unterschiedlichen Netzwerken, unterschiedlichem Temperament aber klaren Fachgebieten, Geduld und der notwendigen Empathie und Rationalität stehen wir dem Verein gerade in schwierigen Zeiten gerne zur Verfügung“, sagte Göttlich auf der Vereinshomepage und fügte an: „Wir konnten in den letzten Jahren viele Themen anstoßen, wissen aber auch, dass wir noch einen langen und harten Weg vor uns haben, um vertrauensvoll mit den Mitgliedern, den hauptamtlichen Mitarbeiter*innen und den Fans unseres Vereins den FC St. Pauli für die Zukunft noch besser aufzustellen. Die Aufarbeitung der pandemischen Situation, organisatorische und infrastrukturelle Weichenstellungen sowie der Erhalt von 50+1 und der mitgliedergeführten Vereine im deutschen Profifußball sind dabei nur ein Teil der Aufgaben, denen wir uns widmen möchten und werden. Ein anderer Fußball ist möglich.“