- 24.06.2021

St. Pauli-Coach: „Habe den Jungs gesagt, wo wir zulegen müssen“

Die Saisonvorbereitung des FC St. Pauli auf die kommende Saison ist in vollem Gange inklusive der Neuzugänge Lars Ritzka, Etienne Amenyido, Jakov Medic und Nikola Vasilj. Trainer Timo Schultz sagte nach der ersten Einheit gegenüber „HL Sports“: „Der Großteil der Jungs kennt mich schon ein Jahr und weiß, was mir wichtig ist. Ich habe versucht, die neuen Spieler direkt abzuholen, damit sie wissen, wie wir hier arbeiten wollen, was unsere Werte sind und welche Identität wir uns im Laufe des letzten Jahres aufgebaut haben. Ich habe den Jungs auch schon gesagt, wo wir zulegen müssen. Der erste Trainingstag ist aber mit viel Organisatorischem verbunden. Alle müssen erst mal ankommen und ihren Spind finden. Beim Training ist dann auch viel Gebrabbel dabei, die Jungs müssen sich auch erst mal wieder austauschen. Dafür war es aber ein anständiges erstes Training.“