- 26.06.2021

Das sagt Christopher Buchtmann zum Testspiel-Sieg gegen Hannover

Der 2:0-Testspielsieg von St. Pauli gegen Hannover 96 dürfte alle Fans von St. Pauli direkt hoffnungsfroh stimmen. Auch Christopher Buchtmann, der seit langer Zeit mal wieder über 45 Minuten mitwirken durfte, bewertet das erste Spiel der Vorbereitung positiv. „Wir sind gleich gut ins Spiel reingekommen und haben es auch gegen den Ball gut gemacht“, sagte der Mittelfeldspieler nach der Partie und betonte: „Für das erste Spiel war das schon ziemlich gut“. Besonders das erste Tor sei „super herausgespielt“ worden, er selbst hätte sogar eigentlich früher zum 2:0 treffen können. Buchtmann merkte an, dass es ihm persönlich noch etwas an der nötigen Fitness fehle, doch er weiß: „Sowas wie heute brauche ich momentan und daran muss ich weiter anknüpfen. Das hat mir heute schonmal richtig Spaß gemacht.“